Gleich gehts los….

Nun geht es heute endlich los. Nach Wochen der Vorbereitung, Planung und – ein wenig – Konditionsaufbau mache ich mich heute per Bahn auf den Weg nach Oberstdorf um von da aus Richtung Meran zu gehen. Dabei folge ich dem Fernwanderweg E5.

Natürlich bin ich aufgeregt, weil ich zwar einigermaßen mittelgebirgsfest bin, aber noch keine Streckenwanderung in den Alpen gemacht habe. Ich habe diese Wanderung als Genusswanderung etikettiert, weil ich die Berge, die Landschaft genauso genießen will, wie die alpenländische Küche; weshalb ich auch nur einmal auf einer Hütte übernachte und ansonsten im Tal unter bin, wo die Hoffnung auf kulinarische Genüsse größer ist.

Der E5 scheint mir ein geeigneter Weg, weil er gut erschlossen ist. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu überlaufen ist. Die Wanderung soll nämlich auch dazu dienen, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Weshalb es eigentlich auch weniger wichtig ist, wie schnell und ob ich in Meran ankomme, sondern das es mir Spaß macht.

Der Weg ist das Ziel!  

 

 

2 Gedanken zu „Gleich gehts los….

  1. ich wünsche dir genuss, erholung, ruhe und unendlich viele tolle eindrücke und begegnungen! bei mir geht ab donnerstag die hektik in der schule los -endlich im grunde genommen. denk ab und an mal an mich und drück mir die daumen für einen guten start mit der neuen schule in netphen! dir eine tolle tour. eine dicke umarmung, babs

  2. Respekt Digger!!! Neben dem was die Babs Dir wünscht, wünsche ich Dir noch nicht allzu fetten Muskelkater am Anfang. 1000 Höhenmeter ab und an sind wahrlich kein Pappenstiel. Sollte ich die nächsten Tage mal aus der Puste kommen, denke ich an Dich und bekomme bestimmt sofort die 2. Luft:-)) Hau rein und big hug

Kommentare sind geschlossen.